25.09.2022

Aktuelle Situation des Vereins Theater Lampefieber:

In den letzten zwei Jahren hat sich die Situation der Theatergruppe stark verändert. Aus verschiedenen Gründen können mehrere Mitglieder nicht mehr dabei sein und wichtige Positionen im Verein bleiben unbesetzt. Aus diesen Gründen sind momentan keine weiteren Theateraktivitäten vorgesehen. Eine Auflösung des Vereins an der Generalversammlung im Herbst 2023 ist leider wahrscheinlich.


10. April 2019

Stückauswahl:  Nach vielen Stunden suchen, lesen, weitersuchen, nochmal lesen haben wir uns im April für das nächste Stück entschieden. Wir freuen uns, euch bald darüber zu informieren welcher Herausforderung wir uns als nächstes stellen werden. :-)


23. September 2017

Theaterreise:

Unsere Theaterreise (die Belohnung für die vielen Theaterproben)  führte uns auf den Brünigpass, wo wir nach einer kurzen Verpflegung, uns einen kleinen Plauschwettkampf lieferten. Danach fuhren wir nach Aeschiried und nahmen ein leckeres Mittagessen im Restaurant Chemihütte zu uns. Ein sehr gemütlicher Tag bei schönstem Wetter ging am Abend auf dem Gemeindeplatz in Ziefen zu Ende. In der Galerie findest du Impressionen von diesem Tag.


13. September 2017

Erste GV der Theatergruppe Lampefieber. Wir haben seit der Gründung keine Abgänge zu verzeichnen. Mit 11 Stimmberechtigten sind wir in Vollbesetzung in diese Sitzung gestartet, welche keine besonderen Überraschungen zeigte. Sehr schön war, dass der Sitzung zwei Gäste beiwohnten, welche uns als Schauspieler/In uns im nächsten Stück verstärken werden. Vielleicht haben wir an der nächsten GV ja 13 Stimmberechtigte.


25. April 2017

Das Stück ist ausgesucht! Wir spielen im Mai 2018 das Stück 'Reini Närvesach' von Wolfgang Binder. Nun haben wir noch den Sommer vor uns, dann beginnen wir schon bald mit den ersten Vorbereitungen. Die Proben beginnen im Dezember 2017.


06. September 2016

Vereinsgründung, 06. SEPT. 2016!

Am 06. September 2016 war es soweit. Die Theatergruppe Lampefieber ist offiziell ein Verein.